Der Weg zu uns – Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise!

Die Akademie ist sowohl mit dem Auto als auch mit Bahn und Bus gut zu erreichen und leicht zu finden.

Mit Bahn und Bus

Aus Richtung Hagen oder Siegen bis Finnentrop.
In Finnentrop umsteigen in den Biggesee Express (RB 92) Richtung Olpe

entweder bis
Haltestelle „Bahnhof Attendorn“. Von dort mit dem Linienbus nach Neu-Listernohl oder mit dem Taxi (Tel.: 02722/2127 od. 02722/2103 ) ca. 3 km bis zur Akademie

oder bis
Haltestelle „Kraghammer/Neu-Listernohl“. Von dort zu Fuß bis zur Akademie (ca. 20 Min.). Achtung: Diese Haltestelle ist reiner Ein- und Ausstiegspunkt. Es ist kein öffentl. Telefon o.ä. vorhanden.

Mit dem Auto

über die Autobahn A 45 (Sauerlandlinie)
von Norden kommend,

Abfahrt Meinerzhagen/Attendorn (Nr. 16) Richtung Attendorn, nach ca. 15 km Neu-Listernohl

über die Autobahn A 45 (Sauerlandlinie)
von Süden oder Westen kommend,

Abfahrt Olpe/Attendorn (Nr. 18) Richtung Attendorn, nach ca. 15 km Neu-Listernohl

von Osten kommend,

über die Bundesstraße B 55 Meschede bis Lennestadt-Grevenbrück, dort auf die B 236 nach Finnentrop und weiter über die L539 nach Attendorn/Neu-Listernohl

in Neu-Listernohl den Hinweisschildern zur Akademie folgen

Die Route planen mit google.maps:

Größere Kartenansicht

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
Die Akademie Biggesee ist zertifiziert nach Gütesiegelverbund Weiterbildung e.V.
Landeszentrale für Politische Bildung Anerkannter Bildungsträger
Mitglied im Arbeitskreis deutscher Bildungsstätten e.V. Mitglied im Arbeitskreis der Bildungsstätten und Akademien e.V.